Para Boccia Nationalspieler unterwegs

22.03.2022

Der Berliner Para Boccia Verein „Inclusivo Boccia Verein Berlin e. V.“ macht seinem Namen alle Ehre und schreibt Inklusion groß: Durch das Engagement vom Para Boccia Landestrainer Berlin/ Brandenburg Peter Hornig kamen am Freitag zwei ukrainische Nationalspieler:innen nach Berlin und zogen bei zwei deutschen Spielern ein.

Am Sonntag (20. März) fuhren die Greifswalder Nationalspielerinnen im Para Boccia Nicole Michael (BC4, Weltrangliste 22) und Anne Walter (BC1, Weltrangliste 15) nach Berlin. Dort erwartete sie ein lehrreiches Training mit dem Berliner Landeskader, sowie Andrii Okulov (BC4, Weltrangliste 23) und Nataliia Konenko (BC4, Weltrangliste 16). Am Ende des Tages waren zwar alle erschöpft, aber auch glücklich, da es ein echt schöner Trainingstag war. Sport verbindet – auch, wenn es mit der Sprache noch etwas schwer fällt. Den Greifswalderinnen hat das Training viel gebracht, besonders auch die Spiele mit der anderen Nation. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank nach Berlin. Nicole und Anne kommen gern wieder, um Techniken und Strategien zu verbessern und Übungen zu festigen. (Text und Bild von Anne Walter)

Para Boccia
 
 

Der Hauptsponsor des VBRS M-V e.V.

SCAN HAUS Marlow

Offizieller Sponsor des Verbandes

Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern und Verbundpartner

Gesundheitspartner

AOK - Die Gesundheitskasse
 
 
Besuche uns auf Facebook
Kontakt - So kannst Du uns erreichen
Document
Schriftgröße
Schrift anpassen

Kontrast
Farbauswahl