Führungszeugnis

Leitfaden

​

Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses stellt ein Instrument zur Prävention von sexualisierter Gewalt im Sport dar und ist seit 1.1.2022 in der Rahmenvereinbarung unter Pkt. 12.2. geregelt. Für die Beantragung von Rehasportgruppen für Kinder und Jugendliche ist dem Nachweis der Befähigung der Tabelleneintrag einzureichen.

Hier geht es zum Leitfaden...

Beantragung

​

Die Beantragung kann auf zwei Wegen geschehen:

persönlich bei der Meldebehörde

​

Für einen Verein ist die Beantragung kostenlos.