Für das eintägige kleine Hallenturnier, das am 27.02.2025 in der Sportschule Güstrow stattgefunden hat, meldeten sich 9 Mannschaften aus Mecklenburg Vorpommern an. Teams aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, die DRK Werkstätten Rostock , die Greifenwerkstatt Greifswald, die Lewitz-Werkstätten Parchim, das Michaelwerk Rostock, das WfMB Kloster Dobbertin, die Ramper Werkstätten, die Vielfalter Werkstätten SN, die Güstrower Werkstätten und das DRK Rügen waren am Start.
Die Mannschaften wurden unter notarieller Aufsicht in zwei Gruppen zugelost: 2 Staffeln a 4 und a 5 Teams. Aus beiden Gruppen qualifizierten sich jeweils zwei Mannschaften für das Halbfinale und es wurden die Platzierungen ausgespielt.
Im ersten Halbfinale setzten sich die Güstrower Werkstätten mit 2:1 knapp gegen das Michaelwerk durch. Im zweiten Halbfinalspiel feierten die DRK Werkstätten Rostock gegen die Ramper Werkstätten einen 2:0 Erfolg.
In den Platzierungsspielen belegte Kloster Dobbertin durch ein 5:1 gegen Greifswald den Siebenten Platz. Während die DRK Werkstätten Rügen gegen Parchim mit einem Sieg den Platz fünf erkämpfen konnten.
Den Platz 3, gewann das Michaelwerk Rostock gegen die Ramper Werkstätten und holte sich damit die Bronze Medaille.
Im Finale feierte die Mannschaft vom den Güstrower Werkstätten mit einem 3:0 gegen die die DRK Werkstätten Rostock, in einem stark umkämpften Spiel, die Landesmeisterschaft im Hallenfußball für Menschen mit einer geistigen Behinderung – aktuell Fußball ID benannt - in Mecklenburg-Vorpommern.
Insgesamt verlief das Turnier sportlich fair und war technisch auf einem hohen Niveau. Auch noch einmal ein großes Dankeschön die Schiedsrichter, welche eine tadellose Leistung abgeliefert haben.
Vernando Reich Ansprechpartner Fußball für Menschen mit einer geistigen Behinderung im VBRS M-V e. V.



Comments