henriettehannemann

Deutsch-Französischer Austausch in Rostock

In der letzten Woche fand der Deutsch-Französische Austausch in Rostock statt. Insgesamt haben uns 10 Jugendliche aus Frankreich besucht. Auch aus Deutschland waren 10 Jugendliche dabei. Neben vielen sportlichen Aktivitäten wie Fechten und Schwimmen, standen auch beispielsweise eine Stadtrallye durch Rostock, ein Ausflug nach Warnemünde, ein Besuch am Spieltag von FC Hansa Rostock und ein Workshop zum Thema Inklusion auf dem Plan. Ein Hightlight war sicherlich das gemeinsame Kochen bei @edeka_warnowpark Auch interkulturelle Abende waren Teil des Austauschs. Alle 20 Jugendliche waren begeistert von den 6 Tagen. Im Sommer fahren dann die Jugendlichen aus Deutschland nach Frankreich, um den Austausch dort fortzusetzen. Im Zuge dessen wollen sie an einem Tag nach Paris fahren, um sich dort die Paralympics anzusehen.