Nicole Michael ist Deutsche Meisterin im Para Boccia

HSG Uni Greifswald gratuliert zum Titel

Am vergangenen Samstag fand sich die nationale Elite aller Wettkampfklassen im Para Boccia zur Austragung der Deutschen Meisterschaften in der Erich-Wünsch-Halle in Bernau (bei Berlin) ein. Für die HSG Universität Greifswald e.V. am Start: Anne Walter (Startklasse BC1) und Nicole Michael (BC4).

Weit unter ihren eigenen Möglichkeiten und gegen eine Konkurrenz in zum Teil bestechender Tagesform reichte es für Anne zu einem 5. Platz: Entsprechend enttäuscht zeigte sich die mehrfache Titelträgerin und ehemalige Nationalspielerin. Aber so ist es nun mal im Sport. Aufstehen, weiterkämpfen.

Apropos: Wie man aufsteht und weiterkämpft, das bewies in diesem Jahr schon eindrucksvol die Spielerin Nicole Michael. Nach einem schwierigen Wettkampfjahr 2023 fand Nicole in der laufenden Saison zurück zu gewohnter Stärke. Wieder ganz das „Mentalitätsmonster“, überzeugt die Greifswalderin seit Monaten mit ersten Plätzen und Podestplatzierungen auf internationaler Bühne, wie zuletzt beim World Boccia Challenger in Olbia (Italien).

Ihrer Rolle als Mitfavoritin wurde Nicole nun auch bei den Deutschen Meisterschaften in Bernau gerecht. Gespielt wurde im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“, Doppelrunde, gemischt Männer und Frauen! Und Nicole lieferte. Bei insgesamt nur einem abgegebenen Match, nach dem sie sich über „zu viele falsche Entscheidungen“ in ihren Spielzügen ärgerte, ist dieser Titel ein überaus verdienter.

Text: Dirk Brandt

Bilder: Veranstalter

Bildunterschriften:

Abb. 1:

Siegerehrung: Deutsche Meisterin der Startklasse BC4 im Para Boccia wurde verdient Nicole Michael (HSG Universität Greifswald e.V.). Silber holte sich Bastian Keller (TV Markgröningen 1896 e.V.), Bronze ging an Heiko Striehl (RSG Heidelberg-Schlierbach e.V., nicht im Bild)

Abb. 2:

Mannschaft: Para Boccia ist ein Teamsport. Nicole Michael (vorn links) und Anne Walter mit ihren Assistentinnen Susann Kohls und Carola Fenske, denen wir herzlich danken. In unserer Mitte der international renommierte Trainer Peter Hornig. Unser Freund Peter trainiert u. a. die Nationalmannschaft Jamaikas!

1 Ansicht0 Kommentare