RGC Frauen verteidigen Deutschen Meisterschaftstitel

Der Rostocker Goalball-Club hat die Deutsche Frauen-Meisterschaft dominiert und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Im Finale bezwangen die Gastgeberinnen mit 11:1 die SSG Blista Marburg. Den entscheidenden Treffer zum Abbruchsieg - im Goalball wird ein Spiel bei zehn Toren Vorsprung vorzeitig abgebrochen - erzielte Charlotte Kaercher. Die deutsche Nationalspielerin verwandelte einen Penalty.Bereits die Vorrunde wurde mit 2 Abbruchsiegen (bei 10 Toren Vorsprung) jeweils 10:0 gegen SG Ivesheim/Königs Wusterhausen und Chemnitzer BC beendet. Im Halbfinale gegen BVSV Nürnberg gab es ein 10:2, also mit nur insgesamt drei Gegentoren bei allen 5 eingesetzten Spielerinnen Charlotte Kaercher, Celeste Troost, Grietje Gau, Käthe Glasenapp und Isabell Graul ein echtes Team- Meisterstück!!!!