Image by Paul Bulai

Vorteile einer Mitgliedschaft

Sportunfallversicherung

Für alle Nicht-Mitglieder muss eine Sportunfallversicherung vorliegen.

Diese kann unkompliziert über den VBRS - ARAG Gruppenvertrag laufen.

Beratung

Für alle Leistungsanbieter ist es möglich, allumfassend und auf allen Kanälen eine kostenlose Beratung einzuholen, die bei Bedarf auch vor Ort stattfinden kann.

Rehasportsuchmaschine

Alle Rehasportgruppenangebote können von Interessierten in der Suchmaschine gefunden werden.

Hier sind auch die jeweiligen Kontaktdaten auffindbar.

Die Daten werden quartalsmäßig aktualisiert.

Infoservice

Alle wichtigen Infos den Rehasport betreffend, z.B. Änderungen der Vergütungssätze, Änderungen von Richtlinien etc. werden per e-mail an alle Leistungsanbieter*innen versendet. Zudem werden sie entsprechend aufbereitet, z.B. die Vergütungssatztabelle, und auf unserer homepage zur Verfügung gestellt. Zusätzlich stehen unterschiedliche Muster zur Verfügung,

z.B. Antrag für privat Versicherte...

digitale Abrechnung

Wenn man sich als Rehasportanbieter*in und VBRS-Mitglied für die digitale Abrechnung

entscheidet, gibt es die Möglichkeit, bei unserem Kooperationspartner Noventi azh  von

Sonderkonditionen zu profitieren!

Aus- und Weiterbildung

Alle VBRS-Mitglieder können unsere Fort- und Weiterbildungen zu ermäßigten Tarifen nutzen. Der Ansprechpartner für den Bereich Bildung, Herr Vernando Reich, steht hier allumfassend allen Interessierten beratend zur Seite.

Übungsleiter*innennetz

Wir nutzen unsere Datenbank, um Übungsleiter*innen und Leistungsanbieter*innen zu vernetzen. Sie sind Übungsleiter*in und wollen eine Gruppe leiten? Sie sind Leistungsanbieter*in und suchen eine Übungsleitung? Wir unterstützen Sie gerne!

Vergütungssatzverhandlungen
mit den Primärkassen

Während auf Bundesebene die Vergütungssätze (Ersatzkassen) vom DBS verhandelt werden, gehen wir regelmäßig auf Landesebene mit den Primärkassen in die Verhandlung, um die Vergütungssätze bestmöglich anpassen zu können.

Adresse:
VBRS M-V e.V.